AA

Vorarlberg: Tourengeher stürzt 50 Meter ab

Gallus 1 flog Mann ins Krankenhaus
Gallus 1 flog Mann ins Krankenhaus ©VOL.AT
Brand - Ein 62-jähriger Skitourengeher ist am Montagnachmittag auf der Windeggerspitze in Brand rund 50 Meter abgestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Ein 62-jähriger Tourengeher ist am Dienstag im Gemeindegebiet von Brand beim Aufstieg auf die Windeggerspitze (2.331 Meter) rund 50 Meter abgestürzt. Etwa 20 Meter unterhalb des Gipfels brach die Skispur, woraufhin der Wintersportler in die nach Südosten ausgerichtete Bergflanke stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der 62-Jährige wurde mit dem Hubschrauber “Gallus 1” geborgen. Er wurde ins LKH Bludenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand
  • Vorarlberg: Tourengeher stürzt 50 Meter ab