AA

Vorarlberg: Stadt Dornbirn hat Budget 2018 beschlossen

©VOL.AT/Matthias Rauch
Das Budget 2018 mit einem Volumen von 288,4 Millionen Euro wurde in der jüngsten Sitzung der Stadtvertretung beschlossen.
Dornbirn: Erneutes Rekordbudget

„Wenn eine Stadt im Jahr 38 Millionen Euro investieren, einen Überschuss aus dem laufenden Betrieb erwirtschaften und den Schuldenstand abbauen kann, darf man durchaus von einem positiven Budget sprechen,“ beschreibt Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann den Entwurf für den Voranschlag der Stadt Dornbirn für das kommende Jahr.

„Dieses erfreuliche Ergebnis ist Ausdruck der positiven Dynamik unserer Stadt aber auch einer nachhaltigen und zukunftsorientierten wirtschaftlichen Entwicklung, die Dornbirn in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat,“ ergänzt die Dornbirner Bürgermeisterin. Insgesamt beträgt das Budgetvolumen im kommenden Jahr 288,4 Millionen Euro – ein neuer Rekordwert.

dornbirn-budget-klein
dornbirn-budget-klein
dornbirn-budget-1klein
dornbirn-budget-1klein

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Stadt Dornbirn hat Budget 2018 beschlossen