GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Sonderegger und Mennel gratulierten Absolventen der FHV

Absolventinnen und Absolventen der FH Vorarlberg wurden in der zweitägigen Sponsionsfeier (20./21. Oktober) ihre akademischen Grade verliehen. Landtagspräsident Harald Sonderegger und Bildungslandesrätin Bernadette Mennel gratulierten allen zum erfolgreichen Abschluss und betonten die große Bedeutung der Fachhochschule für die Qualität der Vorarlberger Bildungslandschaft und für die Wettbewerbsfähigkeit des Landes.

“Die vielfältigen Studien- und Forschungsangebote der FH bieten den Absolventinnen und Absolventen beste Startchancen für ihre berufliche Laufbahn”, sagte Mennel. Vorarlberg sei ein attraktiver Standort für innovative, wettbewerbsfähige Unternehmen mit interessanten Arbeitsplätzen für hoch qualifizierte Fachkräfte.

“Leisten wesentlichen Beitrag zur Entwicklung Vorarlbergs”

Das bekräftigte auch Landtagspräsident und FHV-Aufsichtsratsvorsitzender Sonderegger. Die FH-Abgängerinnen und -Abgänger seien am Arbeitsmarkt sehr gefragt, weil sie neueste theoretische und praktische Kenntnisse mitbringen und ihr Wissen kompetent in der täglichen Arbeit anwenden können. “Sie besitzen für die Herausforderungen der Branchen Wirtschaft, Technik, Gestaltung und Soziales das nötige Rüstzeug und leisten als Fachkräfte einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung Vorarlbergs”, so Sonderegger.

“Studiengänge auf Bedürnisse Vorarlberger Unternehmen zugeschnitten”

Die praxisorientierte Ausrichtung der FH-Studienangebote hob auch die Vorständin der Abteilung Wissenschaft und Weiterbildung des Landes, Gabriela Dür, hervor: “Die Studiengänge der Fachhochschule Vorarlberg sind auf die Bedürfnisse der Vorarlberger Unternehmen zugeschnitten und bereiten die Absolventinnen und Absolventen damit in Lehre und Forschung auf die konkreten Herausforderungen des Berufslebens bestens vor”.

(VLK)

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg
  3. Vorarlberg: Sonderegger und Mennel gratulierten Absolventen der FHV
Kommentare
Noch 1000 Zeichen