AA

Vorarlberg: Silvretta Hochalpenstraße ab 2. Juni wieder offen

Ab Freitag wieder geöffnet.
Ab Freitag wieder geöffnet. ©Achim Mende
Die Silvretta-Hochalpenstraße zwischen Partenen im Montafon und Galtür (Tirol) wird am Freitag (2. Juni) nach achtmonatiger Wintersperre wieder für den Verkehr geöffnet. Das teilte der Energieversorger Illwerke/VKW als Eigentümer der Verbindung im hochalpinen Gelände am Donnerstag mit. Die Straße wird jedes Jahr wegen Lawinengefahr im Spätherbst für den Verkehr geschlossen.

„Nach einer intensiven Schneeräumung und umfassenden Instandhaltungs- und Sicherungsmaßnahmen können wir die Wintersperre mit 2. Juni wieder aufheben“, so der Geschäftsführer der Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH, Markus Burtscher.

Erhöhte Vorsicht geboten

Auch in diesem Jahr weisen die Straßenbetreiber darauf hin, dass durch die Bautätigkeit für das neue Pumpspeicherkraftwerk Obervermuntwerk II auf einzelnen Streckenabschnitten erhöhte Vorsicht gilt. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise an den Mautstellen Partenen und Galtür.

Daten und Fakten Silvretta-Hochalpenstraße

Streckenlänge: 22,3 km
Anzahl der Kehren: 34
Geöffnet: 2. Juni 2017 bis voraussichtlich Ende Oktober
Beschränkungen: Hängerverbot, Nachtparkverbot, Längenbegrenzung bei Reisebussen (13,8 m)
Mautpflicht: Fahrzeugtarif: 15 Euro pro PKW, 12 Euro pro Motorrad (auch mit Beiwagen) oder Quad, 6 Euro pro Moped (bis 50 Kubik) Mauttarif für Busse (p.P. bis 50 Pers.): Erwachsene 4 Euro; Kind 2 Euro; Minimum pro Bus 28 Euro

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Silvretta Hochalpenstraße ab 2. Juni wieder offen