AA

Vorarlberg: Sexuelle Belästigung in Wolfurt

In Wolfurt wurde am Donnerstagabend eine Frau sexuell belästigt.
In Wolfurt wurde am Donnerstagabend eine Frau sexuell belästigt. ©Bilderbox
Eine Frau wurde am Donnerstagabend von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Der Vorfall ereignete sich auf der Wälderstraße im Bereich "Cubus".

Laut Polizeiangaben fasste der Unbekannte der Frau zunächst an die Schulter und griff sich dabei selbst an seine Genitalien. Als die Frau weg rannte, verfolgte der Täter sie zunächst. Erst als sich das Opfer umdrehte, ihn laut anschrie und drohte die Polizei zu rufen, flüchtete er.

Eine eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Der verdächtige Mann ist laut Beschreibung der Frau hellhäutig, zwischen 40 und 55 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine beige Frühlingsjacke und eine Wintermütze. Die Polizei Wolfurt (Tel.: 059 133 8137) bittet um Hinweise.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Sexuelle Belästigung in Wolfurt