AA

Vorarlberg: Schwerer Unfall auf der L200 fordert Todesopfer

Auf der L200 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall.
Auf der L200 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall. ©VOL.AT/Rauch
Ein 31 Jahre alter Mann aus Mellau hat am Mittwochabend in Andelsbuch in Fahrtrichtung Bersbuch aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren und stürzte rund 80 Meter in steiles Gelände ab.
Andelsbuch: Unfall auf L200

Das Wrack wurde erst am Donnerstagvormittag entdeckt, für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb vermutlich gleich nach dem Absturz, sagte ein Polizist gegenüber der APA.

Alkoholisierung “eher” auszuschließen

Der Lenker war vor dem Unfall mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten, streifte dort eine Mauer, wurde zurückgeschleudert und stürzte neben der rechten Fahrbahn in den Bersbucher Wald ab. Das Auto wurde schließlich von einem Baum aufgehalten. Der Lenker war nicht angeschnallt und erlitt tödliche Verletzungen. Die Straße sei in der Nacht auf Donnerstag nicht glatt gewesen, auch könne man eine Alkoholisierung des Verunglückten “eher” ausschließen, hieß es aus der Polizeiinspektion Egg auf APA-Nachfrage.

Der Unfall war der Polizei gegen 8.45 Uhr von einem Bediensteten der Straßenmeisterei gemeldet worden. Der Mann hatte die Spuren auf der Fahrbahn entdeckt, die in den Wald führten.

Die L200 war etwa eine Stunde nur einseitig befahrbar. Die Feuerwehr Andelsbuch war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften am Einsatzort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Schwerer Unfall auf der L200 fordert Todesopfer