AA

Vorarlberg: Radfahrer dreht durch

Ein Radfahrer griff am Grenzübergang Lustenau/Widnau einen 59-jährigen Passanten an.
Ein Radfahrer griff am Grenzübergang Lustenau/Widnau einen 59-jährigen Passanten an. ©Google Maps
Weil er sich offenbar von Fußgängern auf dem Fahrradweg gestört fühlte griff ein Radfahrer am Sonntag Nachmittag einen Passanten an. Der Fußgänger war mit einer Bekannten und deren Tochter auf dem Radweg am Kiosk am Rohr in Lustenau unterwegs, als ein Radfahrer ihm unvermittelt einen Zigarettenstummel ins Gesicht warf, abstieg und ihn daraufhin verbal und körperlich anging.

Ein 59-Jähriger ging gemeinsam mit einer 49-Jährigen und deren 13-jährigen Tochter auf dem Radweg vom Kiosk am Rohr in Richtung Grenzübergang Widnau. Auf Höhe des Spielplatzes am Grenzübergang Wiesenrain wurde die Gruppe von einem Radfahrer überholt, welcher dem Mann einen Zigarettenstummel ins Gesicht warf.

Passant trennt Streithähne

Etwa 15 Meter weiter stieg der Radfahrer ab und rannte schreiend auf die drei Personen zu. Nachdem der unbekannte Radfahrer gegen den Oberschenkel des Mannes trat, versetzte dieser ihm einen Faustschalg ins Gesicht. In weiterer Folge entwickelte sich eine Raufhandel zwischen den Männern, der nur durch einen weiteren Passanten aufgelöst werden konnte. Der Radfahrer floh in unbekannte Richtung.

Die Polizeiinspektion Lustenau (+43 (0) 59 133 8144) ersucht nun den unbekannten Streitschlichter sowie weitere Zeugen sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt aufzuklären.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Radfahrer dreht durch