AA

Vorarlberg: Polizei sucht Zeugen nach Skiunfällen in Lech-Zürs

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Skiunfalls in Lech.
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Skiunfalls in Lech. ©APA (Symbolbild)
Am Montagmittag wurde eine 77-jährige Skifahrerin im Bereich der Madloch-Schleuse in Lech-Zürs nach Kollisionen mit einem Skifahrer und einer Snowboarderin verletzt. Bei einem zweiten Unfall im selben Gebiet zog sich eine 57-Jährige Verletzungen am Knie zu. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 12.20 Uhr fuhr die 77-jährige Dame im Skigebiet Lech-Zürs am Madloch-Joch auf der roten Piste mit der Nummer 165 ab. Im Bereich der Madlochschleuse wurde sie von einer unbekannten Snowboarderin angefahren und kam dadurch zu Fall. Ein hinterher fahrender Skifahrer kollidierte daraufhin ebenfalls mit der gestürzten Frau. Die 77-jährige wurde durch die Zusammenstöße an der Hand verletzt. Die anderen beiden Unfallbeteiligten setzten ihre Fahrt fort, ohne ihre Daten anzugeben. Der Skifahrer und die Snowboarderin werden daher genauso wie Zeugen des Vorfalls ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech (Tel. +43 (0) 59 133 8105) in Verbindung zu setzen.

Nur wenige Minuten zuvor war bereits sine 57-jährige Skifahrerin im selben Bereich mit einem unbekannten Skifahrer kollidiert. Die Frau zog sich dabei Verletzungen am Knie zu. Der Skifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben. Auch hier werden Zeugen des Vorfalls ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech in Verbindung zu setzen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Polizei sucht Zeugen nach Skiunfällen in Lech-Zürs