AA

Vorarlberg: Polizei fahndet nach Geldbörsendieb

Die Polizei fahndet nach diesem Mann, der als Tatverdächtiger für verschiedene Geldbörsendiebstähle gilt.
Die Polizei fahndet nach diesem Mann, der als Tatverdächtiger für verschiedene Geldbörsendiebstähle gilt. ©Polizei Vorarlberg
Nach Polizeiangaben kommt es in Vorarlberg in den letzten Wochen vermehrt zu Geldbörsendiebstählen in verschiedenen Einkaufsmärkten.
Nach diesem Mann fahndet die Polizei
Geldbörsendiebstahl: So schützen sie sich!

In den meisten Fällen wurden die Geldbörsen offenbar aus Handtaschen gestohlen, die in Einkaufswägen abgelegt wurden und für kurze Zeit unbeaufsichtigt waren.

Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Mann anhand der Auswertung von Bildern aus Überwachungskameras festgestellt werden, welcher als Tatverdächtiger für zahlreiche gleichgelagerter Diebstähle in Frage kommt. Dieser Tatverdächtige ist auch in anderen Bundesländern in Erscheinung getreten. Die Person konnte bis dato nicht identifiziert werden, weshalb um Veröffentlichung des Fahndungsfotos ersucht wird. Eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels zur Veröffentlichung der Fahndungsbilder liegt vor.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Polizei fahndet nach Geldbörsendieb