AA

Vorarlberg: ÖBB-Triebwagen in Brand

Ein Triebwagen der ÖBB fing am Mittwoch Feuer.
Ein Triebwagen der ÖBB fing am Mittwoch Feuer. ©Mathis
Am Mittwoch geriet ein ÖBB-Triebwagen in Feldkirch-Altenstadt in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, größere Schäden konnte verhindert werden.
Feldkirch: ÖBB-Triebwagen in Brand

Wie der ORF Vorarlberg berichtet, konnte ein zufällig am Bahnhof Altenstadt wartender ÖBB-Feuerwehrmann den Brand an der Elektronik mit zwei Feuerlöschern eindämmen und schließlich löschen. Es gab keine Verletzten.

Der Zugverkehr wurde etwa 30 Minuten in beide Richtungen gesperrt. Die Triebwagengarnitur wurde in Feldkirch ausgetauscht, die Brandursache ist unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: ÖBB-Triebwagen in Brand