AA

Vorarlberg: Motorradunfall in Au

Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.
Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. ©APA
Au - Am Freitagmorgen kollidierte auf der L200 bei Au ein Pkw mit einem Motorradfahrer, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Der 39-jährige Motorradlenker wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch gebracht.

Ein 60-jährige Pkw-Lenker war gegen 7:15 Uhr morgens von Schoppernau in Richtung Bezau unterwegs. Auf Höhe Au bog das Fahrzeug in eine Einfahrt einer Firma auf der linken Straßenseite ein, wobei es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad kam. Der 39-jährige Motorradfahrer prallte gegen die Beifahrerseite des Pkw und zog sich schwere Verletzungen zu.

Er wurde mit dem Notarzthubschrauber „C8“ ins LKH Feldkirch geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, am Pkw massiver Sachschaden. Für die Fahrbahnreinigung und Aufräumarbeiten war die Feuerwehr Au im Einsatz.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Motorradunfall in Au