AA

Vorarlberg: Motorradunfall auf der Silvretta-Hochalpenstraße

©Oliver Lerch
Eine Niederländerin hat sich am Dienstagvormittag bei einem Motorradunfall auf der Silvretta-Hochalpenstraße eine schwere Beinverletzung zugezogen. Ihr Motorrad wurde bei dem Unfall weggeschleudert und kam im angrenzenden Waldstück zum Stillstand.

Die 58-jährige Motorradfahrerin war Teil einer vierköpfigen Gruppe aus den Niederlanden, die am Dienstagvormittag auf der Silvretta-Hochalpenstraße bergabwärts unterwegs war.

In der als Nr. 15 gekennzeichneten Linkskehre geriet die Lenkerin auf das Bankett. Es gelang der Frau zwar, ihr Motorrad wieder auf die Straße zu lenken, sie geriet jedoch beim folgenden Fahrmanöver über den linken Fahrbahnrand und prallte gegen die steinerne Straßenbegrenzung. Die Frau, die auf der Fahrbahn zu liegen kam, zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Sie wurde mit der Rettung ins LKH Bludenz transportiert.

Das Motorrad stürzte über eine Böschung und kam im angrenzenden Waldstück zum Stillstand. Die Feuerwehr Partenen war für die Berge- und Aufräumarbeiten mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaschurn
  • Vorarlberg: Motorradunfall auf der Silvretta-Hochalpenstraße