AA

Vorarlberg: Moped-Lenkerin (17) in Lochau schwer verletzt

Die 17-Jährige wurde mit der Rettung in das LKH Bregenz gebracht.
Die 17-Jährige wurde mit der Rettung in das LKH Bregenz gebracht. ©VN/Steurer
Bei einem Unfall zwischen einer 17-jährigen Moped-Lenkerin und einem 72-jährigen Pkw-Lenker am Mittwoch Nachmittag in Lochau wurde das Mädchen schwer verletzt.

Die 17-Jährige fuhr mit ihrem Moped von Bregenz kommend auf der L190 in Richtung Lochau, als ein 72-jähriger Pkw-Fahrer in einer Auffahrt wendete, um ebenfalls in Richtung Lochau zu fahren. Beim Wendemanöver übersah er die junge Mopedlenkerin und es kam zur Kollision.

Das Mädchen stürzte schwer und zog sich laut Polizei Schürfwunden an Knien und Ellenbogen, eine Fraktur des rechten Unterarmes und eine Fraktur der rechten Großen Zehe zu. Sie wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Während der Unfallaufnahme war die L190 für etwa 20 Minuten in beide Richtungen gesperrt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Vorarlberg: Moped-Lenkerin (17) in Lochau schwer verletzt