AA

Vorarlberg: Millionenkonkurse in Feldkirch

Das Konkursverfahren wurde am Landesgericht Feldkirch eröffnet
Das Konkursverfahren wurde am Landesgericht Feldkirch eröffnet ©Screenshot, Google Maps
Feldkirch - Am Montag, 20. März 2017 wurde gleich über zwei Betriebe im Bezirk Feldkirch das Konkursverfahren eröffnet. Die Wechselstube Tisis weist Schulden im Wert von 1,8 Millionen Euro vor. Bei dem Büroartikelhandel Tonac aus Rankweil beträgt die Passiva sogar 2,8 Millionen Euro.

Die Wechselstube Tisis, Seyringer KG aus Feldkirch betreibt Zollabwicklungen, eine Geldwechselstube sowie mehrere ÖAMTC-Schalterdienstleistungen wie den Verkauf von Autobahnvignetten. Zur Entstehung der 1,8 Millionen Schulden kann der Kreditschutzverband derzeit noch keine Angaben machen.

Auch die Ursache der Insolvenz der Tonac Handelsgesellschaft mbH aus Rankweil ist noch unbekannt. Der Büroartikelhandel ist mit 2,8 Millionen Euro verschuldet.

Der KSV veröffentlichte diese Daten am Montag (KSV1870).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Millionenkonkurse in Feldkirch