AA

Vorarlberger verliert Fingerkuppe bei Arbeitsunfall

Der Vorarlberger wurde im Krankenhaus behandelt
Der Vorarlberger wurde im Krankenhaus behandelt ©Bilderbox
Reuthe - Ein 51-Jähriger hat sich am Mittwochnachmittag in Reuthe im Bregenzerwald bei einem Arbeitsunfall ein Fingerglied abgetrennt.

Der Mann aus Hittisau hatte ein verkeiltes Kantholz aus einer zuvor abgestellten Hobelmaschine holen wollen, aber offenbar den Nachlauf des Hobelkopfes falsch eingeschätzt, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Zu früh in Maschine gegriffen

Der 51-Jährige stellte zwar die Maschine vorschriftsmäßig ab, um den Fehler zu beheben, griff dann aber zu früh in das Gerät. Dabei berührte er mit dem kleinen Finger der rechten Hand den noch rotierenden Hobelkopf und trennte sich das Fingerglied ab. Er wurde von der Rettung Egg in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr in einem Holz verarbeitenden Betrieb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger verliert Fingerkuppe bei Arbeitsunfall