AA

Vorarlberg: Mann nach Messerattacke wegen Mord-Versuch angeklagt

Ein 33-Jähriger wurde wegen versuchten Mordes angeklagt.
Ein 33-Jähriger wurde wegen versuchten Mordes angeklagt. ©VN/steurer
Die Staatsanwaltschaft Feldkirch hat einen 33-Jährigen wegen versuchtem Mordes angeklagt. Der Mann soll im Jänner an einer Messerstecherei in einem Feldkircher Wettlokal beteiligt gewesen sein.
Versuchter Mord in Feldkirch

Der 33-Jährige wird vor ein Geschworenengericht gestellt, wie der ORF Vorarlberg berichtet. Laut Anklage habe er am 24. Jänner bei einem Streit in einem Wettlokal einen anderen Mann mit einem Klappmesser lebensgefährlich verletzt.

Streit um Wettabgabe

Das Opfer erlitt einen Zwerchfelldurchstich, auch seine Leber wurde schwer verletzt. Laut Gerichtsmediziner wäre der Mann fast verblutet. Gerichtspressesprecher Norbert Stüttler gab gegenüber dem ORF an, dass es bei dem Streit darum ging, wer zuerst seine Wette abgeben darf. Die Anklage ist noch nichts rechtskräftig, ein Prozesstermin steht noch nicht fest. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Mann nach Messerattacke wegen Mord-Versuch angeklagt