AA

Vorarlberg: Loacker Recycling GmbH führt Schweizer Betriebe zusammen

Das Götzner Recycling-Unternehmen Loacker legt seine Schweizer Betriebe zusammen.
Das Götzner Recycling-Unternehmen Loacker legt seine Schweizer Betriebe zusammen. ©VN/Steurer
Das Vorarlberger Recycling-Unternehmen Loacker gliedert die im vergangenen August zur Gänze übernommene Luigi Salvi Recycling AG mit Sitz in Bern in seine Loacker Swiss Recycling AG in Dübendorf (Kanton Zürich) ein. Von der Fusion erwartet sich Loacker ein besseres Ausschöpfen von Synergien sowie durch den gemeinsamen Namen eine stärkere Wahrnehmung auf dem Markt.

Die Fusion soll bis 30. April – mit Rückwirkung auf 1. Jänner 2017 – vollzogen sein. “Im Recycling-Netzwerk unseres Familienunternehmens können wir Synergien optimal nutzen und Kosten einsparen – beispielsweise beim Einkauf, dem Stoffstrommanagement oder dem gemeinsamen Vertrieb”, sagte Karl Loacker, Geschäftsführer der Loacker Recycling GmbH, am Montag in einer Aussendung.

Keine Auswirkungen auf Beschäftigte

Für die an beiden Standorten beschäftigten Mitarbeiter (darunter 20 Luigi Salvi Recycling AG) ergebe sich durch die Fusion keine Änderung. Es seien keine Kündigungen geplant, betonte Loacker.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Götzis
  • Vorarlberg: Loacker Recycling GmbH führt Schweizer Betriebe zusammen