AA

Vorarlberg: Lkw-Reifen löste sich auf A14

Keiner wurde verletzt./Symbolbild
Keiner wurde verletzt./Symbolbild ©Hartinger
Weil sich bei einem Lkw die linken hinteren Zwillingsräder gelöst haben, musste am Freitag die Ausfahrt Dornbirn-Nord auf der Rheintalautobahn (A14) in Richtung Tirol für eine halbe Stunde gesperrt werden.

Der 27-jährige Lenker brachte sein Schwerfahrzeug in der Ausfahrt zum Stillstand. Mit den Rädern löste sich auch ein Unterlegekeil, der ein Auto stark beschädigte. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei rollte eines der Räder über den Grünstreifen, während das andere die Richtungsfahrbahnen querte. Zu einer Kollision kam es deswegen glücklicherweise aber nicht. Der in der Ausfahrt stehende Lkw musste ebenso geborgen werden wie der durch den Unterlegekeil beschädigte Pkw, der ebenfalls nicht mehr fahrtauglich war.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Lkw-Reifen löste sich auf A14