AA

Vorarlberg: Kollision auf Skipiste in Lech - Zeugenaufruf

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. ©APA
Am Donnerstag kam es zu einer Kollision zwischen Skifahrern in Lech. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Am Donnerstag gegen 12.35 Uhr fuhr ein 62 Jahre alter Skifahrer aus den Niederlanden im Skigebiet Lech von der Kriegerhorn Bergstation in Richtung Oberlech ab. Während der Fahrt wurde er von einer nachfolgenden unbekannten Skifahrerin von hinten niedergefahren. Er fiel rückwärts auf die Skier der unbekannten Frau und verletzte sich dabei am Rücken. Als der Niederländer angab, dass es “schon gehe” und eine Bekannte sich um ihn kümmerte, setzte die unbekannte Skifahrerin ihre Fahrt fort.

Beim anschließend Versuch aufzustehen setzten beim 62jährigen Skifahrer starke Rückenschmerzen ein, weshalb die Pistenrettung verständigt wurde. Der 62-jährige Skifahrer hatte durch den Zusammenstoß eine Rippenprellung erlitten. Beschreibung der unbekannten Skifahrerin: Zirka 25 bis 27 Jahre alt, ca. 170 cm groß, blonde Zöpfe, weiße Skijacke mit blauem Kragen, weiße Skihose und schwarzer Helm. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Lech erbeten.

Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Vorarlberg: Kollision auf Skipiste in Lech - Zeugenaufruf