Vorarlberg: Kampfansage an das illegale Glücksspiel

5Kommentare
Roland Frühstück und die ÖVP sagen dem illegalen Glücksspiel in Vorarlberg den Kampf an.
Roland Frühstück und die ÖVP sagen dem illegalen Glücksspiel in Vorarlberg den Kampf an. - © VN/Hartinger
Mit Novellen des Wetten- sowie des Baugesetzes im morgigen Rechtsausschuss will die ÖVP dem illegalen Glücksspiel in Vorarlberg den Kampf ansagen, wie Klubobmann Roland Frühstück in einer Aussendung mitteilt.


Bei Schwerpunktkontrollen der Exekutive in den letzten eineinhalb Monaten wurden allein in den Bezirken Bregenz und Bludenz elf illegale Glücksspielbetriebe geschlossen und weitere 19 Schließungen angedroht sowie mehr als 120 Glücksspielgeräte beschlagnahmt.

Im morgigen Rechtsausschuss werden nun laut Frühstück zusätzlich notwendige gesetzliche Verschärfungen gegen die Glücksspielkriminalität beschlossen. Diese sehen unter anderem strengere Bewilligungsvoraussetzungen und Einschränkungen bei den Öffnungs- und Betriebszeiten vor.

Effektives Vorgehen der Behörden ermöglichen

„Darüber hinaus wird den Behörden ermöglicht, in alle erforderlichen Unterlagen Einblick zu nehmen und sich bei Bedarf unter Anwendung von Zwang Zutritt zu verschaffen“, erläutert VP-Klubobmann Roland Frühstück die inhaltlichen Schwerpunkte.

Für ihn hat ein effektives Vorgehen der Behörden im Zusammenhang mit illegalen Wettlokalen oberste Priorität: „ Es muss uns schon klar sein, dass es sich bei diesen Formen des verbotenen Glückspiels in Vorarlberg meist um organisierte Kriminalität mit all ihren Begleiterscheinungen handelt. Wenn wir die Etablierung solcher Strukturen auf Dauer verhindern wollen, gibt es bei der Durchsetzung von Recht und Ordnung kein Pardon!“

(red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- "Tag der Schulen" in der Walga... +++ - Einbrüche in mehrere Vorarlber... +++ - Lebensretter Johannes Purin im... +++ - Bayerische Polizei nahm gesuch... +++ - Der SCR Altach im Europacup: V... +++ - Vorarlberg: Keine Regenbogenfa... +++ - OJA-Vorarlberg feiert Tag der ... +++ - Johannes Rauch: Kommentare zur... +++ - Nach Großbrand: Versteigerung ... +++ - Bus und Bahn in Vorarlberg: Ha... +++ - Zweiter Bauabschnitt im ÖBB-Gü... +++ - Vorarlberg: Familienaktion "Re... +++ - Dalaas: Hubschrauberflüge sorg... +++ - Vorarlberg: Hohentwiel wird wi... +++ - Trendsporthalle Dornbirn: "War... +++
5Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Booking.com
Werbung