AA

Vorarlberg: Imbissbudenbesitzer wollte "sparen"

Der Angeklagte erschien nicht zum Prozess.
Der Angeklagte erschien nicht zum Prozess. ©VOL.AT
Feldkirch - Bedienung war bei Krankenkasse nicht angemeldet, 360 Euro Geldstrafe sind die Konsequenz.


Weil dem 53-jährigen „Stüble“-Betreiber das Wasser bis zum Hals stand, zahlte er 339,73 Euro an Dienstnehmerbeitrag zur Sozialversicherung nicht ein. Lieferanten, Lohn, Miete – das alles wurde dem Mann zu viel. Hätte er mit der Versicherung eine Ratenvereinbarung zur Rückzahlung getroffen und diese dann auch eingehalten, hätte sich der Wurstbrater eine Verurteilung ersparen können. Die Chance nutzte er nicht, kam nicht einmal zum Prozess, nun kommen noch 360 Euro Strafe und weitere 360 Euro auf  Bewährung dazu. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Imbissbudenbesitzer wollte "sparen"