AA

Vorarlberg: Holzarbeiten führten zu Heli-Einsatz

Bei einem Arbeitsunfall in Mittelberg wurde ein Mann verletzt.
Bei einem Arbeitsunfall in Mittelberg wurde ein Mann verletzt. ©Hofmeister
Verletzungen unbestimmten Grades fügte sich am Mittwoch ein 50-Jähriger in Mittelberg bei Holzarbeiten zu.

Am Mittwoch gegen 10.25 Uhr zog sich ein 50-jähriger Mann aus Mittelberg bei Holzarbeiten, welche er alleine im Bereich der Hinteren Widdersteinalpe verrichtete, Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Rückens zu. Der Mann stolperte beim Rückwärtsgehen über mehrere am Boden liegende Äste und stürzte dabei rücklings zu Boden.

Wanderer, welche zufällig in diesem Bereich unterwegs waren, fanden den Mann einige Meter neben dem Weg auf dem Boden liegend und verständigten unmittelbar die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Mittelberg wurde der Verletzte mit dem Rettungshelikopter C8 ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Vorarlberg: Holzarbeiten führten zu Heli-Einsatz