AA

Vorarlberg: Glimmbrand in Hotel in Mittelberg

In einem Hotel in Mittelberg kam es gestern zu einer starken Rauchentwicklung.
In einem Hotel in Mittelberg kam es gestern zu einer starken Rauchentwicklung. ©APA
In der Nacht auf Freitag kam es in einem Hotel in Mittelberg zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr rückte an.

Am 09.11.2017 um 23:30 Uhr wurde die Polizei über eine starke Rauchentwicklung in einem Hotel in Mittelberg informiert und das sich im Hotel noch zwei Angestellte befinden würden. Gäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Hotel. Beim Eintreffen einer Streife der Polizei Kleinwalsertal befand sich eine der beiden Personen bereits im Freien. Die zweite Person, eine schlafende 57-jähriger Frau, konnte von den Polizisten durch starkes Poltern an der Zimmertüre geweckt aus dem Gebäude gebracht werden. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte ein Glimmbrand in der Waschküche im Erdgeschoss festgestellt werden.

Niemand wurde verletzt

Durch diesen Glimmbrand entstand eine starke Rauchentwicklung, welche sich über die weiteren Stockwerke im gesamten Hotel verteilte. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. Brandursache dürfte eine Selbstentzündung (ölverschmutzte Putzlappen) gewesen sein. Im Einsatz befanden sich die Polizei Kleinwalsertal mit zwei Mann, die gesamten Feuerwehren Kleinwalsertal (Riezlern, Hirschegg und Mittelberg) mit rund 70 Mann, sowie die Walser Rettung und einem Notarzt aus dem angrenzenden Deutschland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Glimmbrand in Hotel in Mittelberg