AA

Vorarlberg: Gleisarbeiten für mehr Sicherheit bei der Montafonerbahn

Nächtlicher Einsatz auf den Gleisen der Montafonerbahn für noch mehr Sicherheit entlang der Bahnlinie.
Nächtlicher Einsatz auf den Gleisen der Montafonerbahn für noch mehr Sicherheit entlang der Bahnlinie. ©www.meznar.media
Montafon - Bahnfahrer aufgepasst! Aufgrund von umfangreichen Instandsetzungs-Arbeiten kommt es zwischen dem 21. und 25. November 2016 entlang der regionalen Bahnlinie der Montafonerbahn zwischen Schruns und Bludenz zu nächtlichen Bahnsperren. Ein Schienenersatz-Verkehr ist eingerichtet.

Maximale Mobilität

Die Montafonerbahn investiert weiter in die Sicherheit entlang der regionalen Bahnlinie zwischen Schruns uns Bludenz. Ende Oktober wurde bereits die Oberleitung gewartet und die Haltestelle Kaltenbrunnen für noch mehr Sicherheit erneuert. „Neben dem Neubau der Haltestelle entsprechend der gesetzlichen Auflagen wurde auch der Bahnsteig im Zuge des Neubaus verlängert“, so mbs-Vorstandsdirektor Bertram Luger. Für maximale Mobilität wurde der Bahnsteig mit dem Radweg verbunden und beim Wartehäuschen ein eigener Fahrrad-Abstellplatz eingerichtet. „Während der nächtlichen Gleissperren wurde auch die komplexe Bahntechnik in diesem Bereich adaptiert“, so mbs-Bahn-Betriebsleiter Guntram Netzer.

Umfangreiche Arbeiten

Für die Fertigstellung aller Arbeiten sowie dem Wechsel von weiteren 300 Bahnschwellen werden die Abendzüge der Montafonerbahn von Montag, 21. November bis Freitag, 25. November 2016 zwischen 20 Uhr und Mitternacht abermals im Schienenersatz-Verkehr geführt. Als Ersatz für die betroffenen Abendzüge wird mit der modernen Flotte der mbsBus GmbH ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. „Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Passagieren für ihr Verständnis und den Mitarbeitern für ihren Einsatz“, so Luger weiter. Die Abfahrtszeiten der Busse sind ident mit jenen der Bahn. Für weitere Infos steht die mbs-Service-Hotline unter Telefon 0 55 56/90 00 zur Verfügung.

Schienenersatzverkehr – Ersatz-Haltestellen:

Schruns: Kreisverkehr beim Bahnhof Schruns
Tschagguns: Batloggstraße Illwerkeplatz (Sutterlüty)
Kaltenbrunnen: Bahnhaltestelle Kaltenbrunnen
Vandans: Bushaltestelle der Bahnhaltestelle Vandans
St. Anton: L188 Hotel Adler
Lorüns: L188 Bahnhaltestelle Lorüns
Brunnenfeld: L188 Autohaus Gerster
Bludenz-Moos: L188 Autohaus Gunz
Bludenz: Busbahnhof Bahnhof-Vorplatz

Die Abfahrtszeiten der Busse sind gleich wie die der Bahn. Fahrräder können beim Schienenersatzverkehr leider nicht befördert werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Gleisarbeiten für mehr Sicherheit bei der Montafonerbahn