AA

Gemeinde Sonntag wählt neue Bürgermeisterin

Die neue Bürgermeisterin von Sonntag: Luiza Martin-Gabriel.
Die neue Bürgermeisterin von Sonntag: Luiza Martin-Gabriel. ©Gemeinde Sonntag; Montage: VOL.AT
Sonntag/Vorarlberg - Luzia Martin-Gabriel wurde von der Gemeindeverwaltung Sonntag zur neuen Bürgermeisterin gewählt. Sie löst damit den langjährigen Ortschef der Gemeinde, Franz-Ferdinand Türtscher ab. Dieser war 26 Jahre lang Bürgermeister von Sonntag.

Laut ORF Vorarlberg votierten neun Mitglieder der Gemeindevertretung für die bisherige Vizebürgermeisterin, zwei Stimmen entfielen auf den einzigen Gegenkandidaten, Rupert Burtscher, eine Stimme war ungültig. Neuer Vizebürgermeister wird Werner Rinderer.

Erste Bürgermeisterin im Großen Walsertal

Schwerpunkt ihrer Arbeit soll es zunächst sein, weitere Anstrengungen für die Integration der in Sonntag lebenden Flüchtlinge zu unternehmen. Die Kinderbetreuung sieht sie in Sonntag auf einem guten Weg. Die Schülerbetreuung und die Ganztagsbetreuung an zwei Wochentagen, seinen ein gutes Angebot. In der Infrastruktur sieht sie jedoch noch Bedarf: Ein Teil der Kanalisierung muss noch ausgebaut werden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Gemeinde Sonntag wählt neue Bürgermeisterin