AA

Vorarlberg: Gefährliches Überholmanöver in Alberschwende führt beinahe zur Frontalkollision - Zeugenaufruf

Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise. ©APA/Symbolbild
Am Samstagmorgen kam es in Alberschwende auf der L 205 Richtung Lingenau zu einem gefährlichen Überholmanöver, das einen Autofahrer zwang, sein Auto auf den Gehsteig umzulenken. Das Auto wurde beschädigt, der Fahrer, der das Überholmanöver ausführte, fuhr unbeirrt weiter. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker fuhr am vergangenen Samstagmorgen um kurz vor halb sieben Uhr in Alberschwende auf der L 205 von Müselbach kommend in Richtung Lingenau. In der Parzelle Müselbach, Höhe StrKm 0,450, kam dem Mann ein Geländewagen – vermutlich ein Jeep – entgegen, welcher gerade mehrere vor ihm fahrende Pkw überholte. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, musste der 50-Jährige auf den Gehsteig ausweichen. Das ausweichende Fahrzeug wurde dabei im Bereich des rechten Vorder- und Hinterrades durch die Gehsteigkante beschädigt.

Der Lenker des Geländefahrzeuges setzte seine Fahrt fort. Zeugen der Übertretung – insbesondere die überholten Fahrzeuglenker – sowie der verantwortliche Fahrzeuglenker werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Hittisau in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Hittisau, Tel. +43 (0) 59 133 8126

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Gefährliches Überholmanöver in Alberschwende führt beinahe zur Frontalkollision - Zeugenaufruf