AA

Vorarlberg finanziert Fahrzeuge für das Bundesheer

Weil es beim Heer an allen Ecken und Enden fehlt, muss im Einsatzfall auf ziviles Gerät zurückgegriffen werden.
Weil es beim Heer an allen Ecken und Enden fehlt, muss im Einsatzfall auf ziviles Gerät zurückgegriffen werden. ©VOL.AT/Lerch
In Sachen Bundesheerreform soll Anfang kommender Woche ein Kompromiss der Koalitionspartner präsentiert werden,so lange will das Land Vorarlberg aber nicht warten und finanziert Fahrzeuge um 60.000 Euro vor. Die Frage des Tages: Vernünftige Entscheidung?

Kommt die Bundesregierung zu einer Einigung, lägen auch jene Zahlen vor, die man für die eventuelle Bewilligung einer Sonderfinanzierung für laufende Heereskosten ab 2016 benötige, hieß es aus dem Finanzministerium.

Um der Vorarlberger Truppe schon jetzt dringend benötigtes Material für den Katastrophenschutz, insbesondere für einen möglichen Lawineneinsatz, zur Verfügung zu stellen, hat das Land inzwischen knapp 60.000 Euro für zwei Überschnee-Fahrzeuge samt Anhänger vorfinanziert.

Frage des Tages von VOL.AT und VN:

Sollen Besserverdiener mehr SV zahlen?

Mit der Frage des Tages vom Mittwoch wollten wir von Ihnen wissen, ob zur Gegenfinanzierung der Steuerreform die Sozialversicherungsbeiträge für Besserverdiener angehoben werden sollen:

  • Ja: 57,35 Prozent
  • Nein: 42,65 Prozent
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Vorarlberg finanziert Fahrzeuge für das Bundesheer