AA

Vorarlberg: Ex-voestalpine-Manager in Collini-Vorstand bestellt

Johannes Collini (Bild) holt Ex-voestalpine-Manager Puschkarski in den Vorstand.
Johannes Collini (Bild) holt Ex-voestalpine-Manager Puschkarski in den Vorstand. ©Stiplovsek
Hohenems - Peter Puschkarski wurde neben Johannes Collini und Johannes Lusser zum dritten Vorstand der Collini Holding AG bestellt.

Beim Vorarlberger Oberflächenveredler Collini ist die oberste Management-Ebene erweitert worden. Wie Recherchen ergeben haben, wurde Peter Puschkarski (Jg. 1972) per 1. September 2016 zum dritten Vorstand der Collini Holding AG bestellt. Bislang gehörten dem Vorstand der Holdinggesellschaft Johannes Collini (Vorsitz) und Johannes Lusser an. Vor seinem nunmehrigen Engagement war Puschkarski in den vergangenen fünf Jahren als CEO in der voestalpine Group tätig. Zudem arbeitete er davor auch mehrere Jahre für die Firmengruppe Miba. Bei der Collini Holding AG wurde die Erweiterung des Vorstandes auf Anfrage bestätigt.

Unter dem Dach der Collini Holding AG sind die einzelnen Unternehmensstandorte der Gruppe zusammengefasst. Dabei handelt es sich derzeit um zwölf Betriebe in Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien und Russland mit rund 1.400 Mitarbeitern. Nach eigenen Angaben hat die Collini Holding die Zielerreichung und den wirtschaftlichen Gesamterfolg der Gruppe im Fokus. “In der Holding werden die Aktivitäten der Einzelunternehmen koordiniert und aufeinander abgestimmt. Zentrale Aufgabe ist es, die notwendigen Voraussetzungen für die Zukunft des Gesamtunternehmens zu schaffen. Die Holding zeichnet verantwortlich für die strategische Planung und die inhaltlich richtige und zeitgerechte Umsetzung der Strategie”, heißt es vonseiten des Oberflächenveredlers.

Die Firmengruppe ist technologisch in den drei Bereichen Feuerzink, Galvanik und Organik tätig. Mit diesen Technologien sei ein Großteil der industriellen Oberflächenveredelungen durchführbar.

(wpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Ex-voestalpine-Manager in Collini-Vorstand bestellt