AA

Vorarlberg: Ernüchterndes Ergebnis nach Schwerpunktkontrollen der Polizei

Die Polizei führte Schwerpunktkontrollen in Vorarlberg durch.
Die Polizei führte Schwerpunktkontrollen in Vorarlberg durch. ©Bernd Hofmeister
Die Vorarlberger Landesverkehrsabteilung führte gemeinsam mit Beamten der Polizei Bregenz in den Nächten von Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag zwei Schwerpunktaktionen mit Fokus auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker durch.

Das Ergebnis der Kontrollen fiel ernüchternd aus: Insgesamt wurden 17 alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen und an der Weiterfahrt gehindert, neun Fahrern wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Rund 60 Lenker wurden nicht richtig angegurtet erwischt, etwa 30 Fahrer mit dem Handy am Ohr ertappt.

Die Verkehrspolizei betont, dass dem Themenbereich beeinträchtigter Fahrzeuglenker aus Gründen der Verkehrssicherheit hohe Priorität zukommt und auch künftig jederzeit mit Kontrollen gerechnet werden muss.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Ernüchterndes Ergebnis nach Schwerpunktkontrollen der Polizei