AA

Vorarlberg: Bootsmotoren in Bregenz gestohlen

©APA/Themenbild
Am Montag wurden drei gestohlene Außenbordmotoren im Auto zweier serbischer Staatsangehöriger gefunden. Nun sucht die Polizei nach den Besitzern der Motoren.

Im Zeitraum vom 30. Jänner 2018 bis 05. Februar 2018 wurden von unbekannten Tätern vier Bootsmotoren verschiedener Marken von den Trockenliegeplätzen Suppersbach und Strandweg in Bregenz gestohlen. Am Montag wurden von der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein zwei serbische Staatsangehörige (36 und 40 Jahre alt) in einem Renault Espace mit serbischem Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten drei Außenbordmotoren festgestellt werden. Zwei davon konnten den Diebstählen in Bregenz zugeordnet werden.

Die Motoren wurden sichergestellt und die beiden Tatverdächtigen festgenommen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Beschuldigten noch für weitere Diebstähle in Frage kommen, die eventuell noch gar nicht bemerkt worden sind, ersucht die Seepolizei Hard die Vorarlberger Bootsbesitzer um Nachschau auf ihren Liegeplätzen. Des Weiteren wird um Mitteilung etwaiger verdächtiger Wahrnehmungen ersucht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Bootsmotoren in Bregenz gestohlen