AA

Vorarlberg: Böller-Unfall in Dornbirn

In Dornbirn verletzte sich ein 22-Jähriger bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers schwer.
In Dornbirn verletzte sich ein 22-Jähriger bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers schwer. ©Sven Hoppe/dpa
Die diesjährige Pyrotechnik-Saison hat ihr erstes Verletzungsopfer gefordert. Weit vor Silvester verletzte sich ein Mann schwer, als er in Dornbirn auf einer Wiese einen Feuerwerkskörper zündete.

Wie die Polizei mitteilte, grub der 22-Jährige ein Loch in die Wiese, legte den Böller hinein und deckte ihn mit einer Holzplatte ab, auf die er sich zusätzlich mit beiden Beinen stellte. Als der Böller detonierte, entstand ein etwa 40x40x20 cm großes Loch im Boden und die Holzplate zeriss in mehrere Teile.

Der 22-Jährige wurde dadurch am rechten Bein schwer verletzt und musste vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Böller-Unfall in Dornbirn