AA

Vorarlberg: Bagger von Anhänger gerutscht

Personen kamen keine zu Schaden
Personen kamen keine zu Schaden ©Polizei
Außerbraz - Am Freitagabend ist in Außerbraz am Bagger von einem Traktor-Anhänger gerutscht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Am Freitagabend lenkte ein 42-jähriger Mann in Außerbranz eine Zugmaschine (Traktor) mit einem Bagger auf dem Anhänger auf der Klostertalerstraße Richtung Bludenz. Beim Bedienen eines Schalters dürfte der Fahrer versehentlich an einen Schalter zur Bedienung des Anhängers bzw. Kippers geraten sein. Infolge richtete sich der Kipper auf und der Bagger rutschte auf die Fahrbahn.

Keine Verletzten

Weiters wurde die Zugmaschine angehoben und kam quer zur Fahrbahn an einer angrenzenden Gartenmauer zum Stehen. Personen kamen keine zu Schaden, das Zugfahrzeug wurde totalbeschädigt, Anhänger und Bagger wurden nur unerheblich beschädigt. Aufgrund der sehr aufwändigen Fahrzeugbergung musste die Unfallstelle bis ca. 21:30 Uhr teilweise total gesperrt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Bagger von Anhänger gerutscht