AA

Vorarlberg: Alkoholisierter Mann im Frastanzer Schwimmbad reanimiert

Im Frastanzer Schwimmbad konnte am Freitag eine Tragödie verhindert werden.
Im Frastanzer Schwimmbad konnte am Freitag eine Tragödie verhindert werden. ©VOL.AT/Steurer
Am Freitagnachmittag kam es im Frastanzer Schwimmbad fast zu einer Tragödie: Ein 52-Jähriger wurde an der Wasseroberfläche treibend aufgefunden und musste reanimiert werden.

Der Mann wollte mit einem 36-jährigen Kollegen von einer zur anderen Seite des Beckens tauchen. Als der Kollege am Beckenrand ankam, sah er den 52-Jährigen an der Wasseroberfläche, mit dem Rücken nach oben treiben.

Mit der Hilfe eines weiteren Badegastes wurde der Mann aus dem Wasser gezogen und erfolgreich reanimiert. Er war vor Ort wieder ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldkirch gebracht. Nach eigenen Angaben hatte der 52-Jährige zuvor fünf Bier konsumiert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Alkoholisierter Mann im Frastanzer Schwimmbad reanimiert