AA

Vorarlberg: 31 Pkw-Einbrüche in einer Nacht in Bregenz

Bei sämtlichen Autos wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen
Bei sämtlichen Autos wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen ©VN/Sohm
In der Nacht auf Freitag ereigneten sich im Stadtgebiet von Bregenz (Ortsteil Weidach) 31 Pkw-Einbrüche. Die bislang unbekannte Täterschaft schlug dabei mit einem unbekannten Gegenstand zumindest eine Scheibe des jeweiligen Fahrzeuges ein.

In weiterer Folge entwendeten der Täter gezielt aus dem Handschuhfach diverse Gegenstände (vorwiegend Fahrzeugpapiere), wobei teils Navigationsgeräte und Münzgeld zurück gelassen wurden. Nur zweimal nahm der Täter auch das Navigationsgerät an sich. Auffallend dabei: Das Diebesgut war in den meisten Fällen von außen nicht ersichtlich. Als beim Einschlagen einer Pkw-Scheibe die Alarmanlage aktiviert wurde, flüchtete der Täter, wurden dabei jedoch beobachtet.

Personenbeschreibung: Schlanke Person mit dunkler Kapuzenjacke bekleidet.

Die Polizeiinspektion Bregenz ersucht um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 31 Pkw-Einbrüche in einer Nacht in Bregenz