AA

Vorarlberg: 16-Jährige von Unbekanntem attackiert

In der Nacht zum Sonntag wurde in Dornbirn eine 16-Jährige von einem bislang Unbekannten angegriffen.
In der Nacht zum Sonntag wurde in Dornbirn eine 16-Jährige von einem bislang Unbekannten angegriffen. ©Bilderbox
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang Unbekannter in Dornbirn versucht, eine 16-Jährige sexuell zu nötigen. Das Opfer schlug den Angreifer allerdings mit ihren Rufen in die Flucht.

Die Jugendliche ging gegen zwei Uhr früh vom Bahnhof in Richtung Schmelzhüttenstraße. Auf Höhe des Spielplatzes an der Dornbirner Ache wurde sie von hinten vom unbekannten Täter zu Boden gestoßen. Der Mann versuchte, sie sexuell zu nötigen, ließ aber aufgrund der Schreie des Opfers von diesem ab und flüchtete.

Täterbeschreibung

Laut Angaben der Polizei Vorarlberg ist der Täter etwa 1,70 Meter groß, von normaler Statur, und trug zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung. Zeugen, die eine verdächtige Person auf der Schmelzhüttenstraße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Dornbirn (059 133 8140) zu melden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 16-Jährige von Unbekanntem attackiert