AA

Von Mega-Böller halb taub – Keine Spur vom Täter

Ein Unbekannter hat in einem Bregenzer Innenstadtlokal einen Böller gezündet – mehrere Personen wurden bei dieser Aktion verletzt.
Ein Unbekannter hat in einem Bregenzer Innenstadtlokal einen Böller gezündet – mehrere Personen wurden bei dieser Aktion verletzt.
Bregenz - Zu Silvester zündete ein Unbekannter in einem Bregenzer Innenstadtlokal einen Kracher. Und zwar einen so heftigen, dass ein Loch in den Holzboden gerissen wurde. Mehrere Personen erlitten einen Gehörschaden und mussten ins Spital.

Ein 34-jähriger Hobbymusiker hört seitdem auf einem Ohr nur mehr zehn Prozent. Tinnitus – ein unangenehmer Pfeifton – ist sein ständiger Begleiter, Folge eines Hörsturzes.

Kein Geld

Obwohl 13 Personen einvernommen wurden, ist nach wie vor unklar, wer den Feuerwerkskörper gezündet hat. War es jemand vom Personal oder ein Gast? Es gibt nur ungenaue Angaben und Vermutungen, was zur Folge hat, dass der Verletzte keinen Cent Schmerzengeld erhalten wird. “Mein Mandant, der um 19 Uhr zufällig als Gast in dem Lokal war, wird auf einem Ohr nie wieder richtig hören können”, erklärt Rechtsanwalt Nicolas Stieger. Wird der Täter noch ausgeforscht, will sich das Opfer einem Strafverfahren mit 1000 Euro Teilschmerzengeld anschließen. Doch derzeit gibt es nicht einmal einen Beschuldigten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Von Mega-Böller halb taub – Keine Spur vom Täter