AA

Vom Papa das Schnitzen lernen

Beim gemeinsamen Schnitzen kannte die Fantasie der Kinder und Väter keine Grenzen.
Beim gemeinsamen Schnitzen kannte die Fantasie der Kinder und Väter keine Grenzen. ©Vorarlberger Familienverband
Unter der fachkundigen Anleitung von Wolfgang Graf fand am Samstag, den 18.11.2017 im Franz-Michael-Felder-Saal in Schoppernau ein gemeinsames Schnitzen für Väter und ihre Kinder statt.

16 Väter kamen zusammen mit ihren Kindern (20 Kinder, davon 19 Jungs und ein Mädchen), um kleine Häuser, Kerzen und verschiedene Tiere wie Igel, Mäuse und Füchse aus Ästen und Holzklötzen zu schnitzen. Weiters wurden Brunnen, Pilze und noch vieles mehr gemacht. Die Fantasie kannte keine Grenzen.

Zwischendurch legten die eifrigen Schnitzer eine kurze Verschnaufpause ein, in der sie sich mit Mandarinen, Kinderpunsch und Knabbergebäck stärkten, um dann gleich wieder mit neuem Eifer und Elan weiterzumachen.

Ab und zu gab es auch kleinere „Wehwechen“, die sofort fachkundig verarztet wurden. So konnten sich alle Teilnehmer gesund und munter – und mit tollen Werkstücken und Geschichten im Gepäck – auf den Nachhauseweg machen.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.vater-sein.at/schnitzen-lernen.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vom Papa das Schnitzen lernen