AA

Volltreffer: Der erste Antenne Vorarlberg – SchulGolfTag

SMS Hohenems beim Antenne Vorarlberg - SchulGolfTag.
SMS Hohenems beim Antenne Vorarlberg - SchulGolfTag. ©Antenne Vorarlberg
Mit einem einzigen Schlag direkt ins Loch… Nur echten Golf-Helden gelingt ein solcher "Hole in One". Aber auch den ersten Antenne Vorarlberg - SchulGolfTag darf man als "Hole in One" feiern. Denn die Premiere am vergangenen Dienstag auf dem Golfplatz Rankweil war ein Volltreffer: Antenne Vorarlberg und der Golfclub Montfort haben eingeladen und über 100 Schüler aus Vorarlberg waren dabei!

Mehr als 50 Schulklassen aus Vorarlberg hatten sich bei Antenne Vorarlberg für den ersten SchulGolfTag beworben, fünf Schulklassen wurden eingeladen. Für die meisten Schülerinnen und Schüler der VMS Koblach, VMS Höchst, SMS Nüziders, SMS Hohenems und VS Winsau ging es zum ersten Mal überhaupt auf einen Golfplatz. Den Respekt vor Ball und Schläger konnten die Profis vom Golfclub Montfort den Schülern aber gleich nehmen, sie brachten den 8- bis 14-jährigen die Grundkenntnisse in Chippen, Putten und Abschlagen bei. Einige Schüler zeigten schon nach kurzer Zeit ganz besonderes Talent. So flog bei dem einen oder anderen Abschlag der Golfball sogar gigantische 150 Meter weit, was die Golf-Schüler natürlich mächtig stolz machte.

Antenne Vorarlberg liebt nicht nur Musik, sondern auch Vorarlberg. Und vor allem Kinder und Jugendliche sind dem erfolgreichen Privatsender wichtig. Mario Mally, Geschäftsführer von Antenne Vorarlberg: “Mit unserer bereits sehr erfolgreichen Aktion ‘Antenne Vorarlberg macht Schule’, bei der Schüler hinter die Kulissen unserer Redaktion blicken können, vermitteln wir Medienkompetenz. Mit dem ‘Antenne Vorarlberg – SchulGolfTag’ setzen wir jetzt zusätzlich auf sportliche Aktivitäten und Teamfähigkeit. Wir freuen uns, den Golfclub Montfort dabei als starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Landesschulinspektor Walter Herbolzheimer, selbst begeisterter Golfspieler und Gast beim Antenne Vorarlberg – SchulGolfTag, betonte, wie wertvoll die Aktion gerade für Schüler ist: “Golfspielen stärkt die Teamfähigkeit, die Freundschaft untereinander und die Konzentrationsfähigkeit. Dies sind wichtige Kompetenzen in der heutigen Zeit. Wir vom Landesschulrat begrüßen den SchulGolfTag von Antenne Vorarlberg und dem Golfclub Montfort Rankweil und wir werden diese tolle Aktion weiter unterstützen.”

Zum Abschluss des ersten SchulGolfTags gab es für alle Schüler neben einer stärkenden Jause ein Original Polo-Shirt, einen gelben Antenne Vorarlberg – Golfball und eine Urkunde als Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag! Wenn man die Schüler fragte, wie ihnen der Tag gefallen hat, hört man nur “Genial”, “Riesenspaß” und “Das mache ich nochmal”.

Für Arno Gasser, Geschäftsführer des Golfclubs Montfort, war der erste Antenne Vorarlberg – SchulGolfTag ein voller Erfolg: “Wir hatten mindestens ebenso viel Spaß, wie die Schüler. Golfspielen kann jeder und uns ist es wichtig, bereits Kindern die Möglichkeit zu geben, diesen Sport für sich zu entdecken. Wir laden deshalb alle Kinder und Familien zu uns auf den Golfplatz Rankweil im Herzen des Vorarlberger Rheintals ein.”

Der erste Ball war sofort ein Volltreffer! Doch der nächste Ball liegt schon bereit. Für den zweiten Antenne Vorarlberg – SchulGolfTag. Dann im Jahr 2013…

Alle Bilder auf Facebook: VS Winsau Dornbirn
Alle Bilder auf Facebook: SMS Hohenems
Alle Bilder auf Facebook: SMS Nüziders
Alle Bilder auf Facebook: VMS Höchst
Alle Bilder auf Facebook: VMS Koblach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Volltreffer: Der erste Antenne Vorarlberg – SchulGolfTag