AA

Vollmondwanderung

©Kneipp-Aktiv-Club Montafon
Tschagguns. Treffpunkt war Samstag, der 15. Oktober 2016 auf Latschau. Wir ließen uns mit der Golmerbahn auf die Bergstation bringen und starteten von dort unsre Wanderung.

Wir wählten den  Wanderweg über die Alpe Latschätz zur Lindauer Hütte.
In den Berggipfeln begleitete uns der Herbstnebel, doch es war warm durch den Föhn.

Die Vegetation ist derzeit einzigartig, die braunroten Hänge der verdorrten Alpenrosen, die  heuer so üppigen
„Törgütschbeeren“, die gelben Weiden der verlassenen, stillen Alpen. Wunderschöne Eindrücke!

Bei einem kurzen Stop auf dem Aplkulur-Weg bot uns Helmut einen Selbstgebrannten an.
Nach 1,5 Stunden erreichten wir die Lindauer Hütte.

In gemütlicher Runde aßen wir zu Abend und als Abschluss überraschte uns
Der Obmann alle mit einem feinen Kaiserschmarrn aus der Pfanne.

Beim Abstieg nach Latschau ließ sich der Vollmond zögernd sehen und einige knipsten sogar ihre Stirnlampe aus.
Wir freuen uns, dass ihr alle mitgewandert seid!
Die Kneipp-Säulen Bewegung und Lebensfreude kamen wieder einmal voll auf ihre Kosten.

Herzlichst euer Obmann Helmut Wachter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vollmondwanderung