AA

Volleyballerinnen noch gebremst

Die silbernen Mittelschülerinnen mit Gabi Berchtel
Die silbernen Mittelschülerinnen mit Gabi Berchtel ©hpschuler
Mit einem langen Finaltag ging die heurige Bezirksmeisterschaft der Sparkassen-Schülerliga-Volleyball zu Ende. Erstmals spielten die Bezirke Bludenz und Feldkirch gemeinsam und eine Steigerung des Niveaus war deutlich zu erkennen. Am Ende durften sich die Mädchen über Silber freuen.

Immer weniger Schulen sind bereit, an der aufwendigen Meisterschaft teilzunehmen. So dauerte der Schlusstag von 10 bis 18 Uhr. Doch die Zusammenlegung brachte viele tolle Begegnung und es machte den Mädchen viel Spaß. Mit Nüziders, Satteins und dem Gymnasium Feldkirch waren gleich drei der vier letztjährigen Semifinalisten in der gleichen Gruppe und es ergab sich eine spannende Bezirksmeisterschaft.

Am Ende hatte die Sportmittelschule Nüziders die besten Nerven, gewannen sie gegen die Satteinser Mädchen jeweils mit 2:1 Sätzen. Vor allem im mentalen Bereich will Trainerin Gabi Berchtel noch einige Dinge umstellen. Mi tein wenig mehr Spielglück sollte ein Vordringen in das Final Four auf jeden Fall möglich sein.

Am 10. Februar geht es mit der 1. Runde der Landesmeisterschaft weiter. Bis dahin hat sich das Feld durch Qualifikationsspiele von 16 auf 12 Teams reduziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volleyballerinnen noch gebremst