AA

Volles Haus beim Röthner Bündtfest

Volles Huas, riesen Stimmung und zahlreiche kulinarische Schmankerl gab es beim Röthner Bündtfest
Volles Huas, riesen Stimmung und zahlreiche kulinarische Schmankerl gab es beim Röthner Bündtfest ©hw
Trotz wenig einladender Witterung war das bereits legendäre Bündtfest der Röthner „BurPur“ Familie Monika und Armin Ebenhoch einmal mehr ein voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher ließen sich dabei unter dem Motto „Most und Kost“ verwöhnen.
Bündtfest Röthis

Röthis (hw) Was sonst im Schatten von Birn- und Apfelbäumen passiert, wurde heuer unter den Zeltplanen erledigt. Trotz des schlechten Wetters hatten viele Besucher den Weg nach Röthis zum Mostfest gefunden. Die Einladung zum Zemma si, gnüssa und frei ha beim Röthner Bündfest wurde gerne angenommen.

 „Die Speisen und Getränke, allesamt aus dem Hause Ebenhoch, sind es einfach Wert, dass du dieses Fest auch bei schlechtem Wetter besuchst“, bringt es eine Besucherin, auf den Punkt. Geboten wurden neben Gutem vom „Röthner Weideochsen“, darunter ein feuriges Gulasch aus der Feldküche von Chefkoch Heinz Ellensohn Spezialitäten vom Grill, einer Gemüsepfanne mit Kartoffel, noch hauseigener Gär- und Süßmost sowie feine Fruchtsäfte. Garniert mit dem unplugged Sound von „Schrufa Toni und seiner Combo“.
So war von den vielen Gästen, darunter Bürgermeister Roman Kopf, den Mostsommeliers Toni Schiefer, Gerold Amann, Veronika Böckle, sowie den Edelbrandsommeliers Birgit Hefel und Wilfried Amann deutlich zu hören. „Es war trotz des wenig einladenden Wetters wieder ein tolles Fest, mit zahlreichen kulinarischen Schmankerln. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt es ist „ Röthner Bündtfest“ Zeit.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volles Haus beim Röthner Bündtfest