AA

Voller Erfolg beim „volley Beach-Cup 2017“ des VC Montafon

©VC Montafon
 Schruns. Am 15. und 16. Juli 2017 fand schon bereits zum 5. Mal der volley Beach-Cup des Volleyballclub Montafon statt.
Voller Erfolg beim „volley Beach-Cup 2017“ des VC Montafon.

Der Damen und Herren Bewerb startetet am Samstag um 08:30 Uhr bei nicht so guten Wetterbedingungen. Jedoch war das Wetter zum Glück doch noch auf unserer Seite und dank den voll motivierten Spielern vielen Helfern war das Event ein voller Erfolg.

Die Spiele wurden auf sehr hohem Niveau ausgetragen und daher sind die 2 Spieltage reibungslos und fast verletzungsfrei abgelaufen. Die Spieler machten die Bewerbe sehr spannend und wurden auch mit tollen Preisen belohnt.

Einige Sponsoren, unter anderem Oliver Wachter für die Hypobank Schruns, Martina Fleisch mit Ringana, Dimitri Ottradovetz für MAS-ePAD und hatten großzügige Preise gesponsert. Beim Side-Event gab es außerdem noch HEAD Ski und eine Longboard von Intersport zu gewinnen. Wir möchten uns auch noch bei allen anderen Sponsoren für ihre Unterstützung danken!

Bei dem Damen-Bewerb holte sich das Team Lisa Bartenbach und Michaela Plangg schon zum dritten Mal den Sieg. Der Wanderpokal bleibt somit bei ihnen. Den 2. Platz holten sich in einem spannenden Finale Hammerle / Prugg. Im vorangegangenen kleinen Finale um Platz 3, sicherten sich Knünz/Mathei ganz knapp den Platz am Stockerl gegen Eichinger/Perle.

Am gleichen Tag fand parallel der Herren-Bewerb statt, bei dem sich Bernd Grasser und Daniel Lau den Titel holten. Sie waren bereits zum 2. Mal Sieger und besiegten im Finale unsere Sportler vom VC Montafon Heidegger/Bodenlenz. Somit ging der verdiente 2. Platz an Heidegger/Bodenlenz. Bronce holten sich Fehr/Stenek.

 

Mit perfekten Bedingungen ging es am Sonntag an den Mixed-Bewerb. 18 Teams waren bereit und jeder wollte den großen Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Mit sehr spannenden Spielen schon von Beginn an lagen die Nerven, bei so manchen Mannschaften ab und an, blank. Selbstkritik, Motivation, Ehrgeiz und Hitze durchzogen die Spiele den ganzen Tag.

Den 3. Platz holten sich Theresa Eichinger und Thomas Bacher in einem klasse kleinen Finale. Die beiden, die vor 3 Jahren gewonnen haben, besiegten Kerstin Windisch und David Raatz.

Das Finale bestritten Monika und Jürgen Prugg gegen Sonja Waldhuber und Daniel Lau. Prugg/Prugg holten sich den Titel vom volley Beach-Cup 2017 im Mixed-Bewerb, 2:0 in Sätzen.

Alle Fotos und weitere Informationen finden Sie unter www.vcmontafon.at oder auf Facebook unter VCMontafon.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Voller Erfolg beim „volley Beach-Cup 2017“ des VC Montafon