AA

Vollbremsung vor Weidezaun: Mountainbiker schwer verletzt

Vollbremsung vor Weidezaun.
Vollbremsung vor Weidezaun. ©Bilderbox/Symbolbild
Riezlern. Schwerer Radunfall am Dienstag in Riezlern: Ein 52-jähriger Mountainbiker bemerkte einen aufgestellten Weidezaun zu spät, leitete eine Vollbremsung ein und wurde dabei über die Lenkstange auf die Fahrbahn geschleudert.


Am Dienstagnachmittag war der 52-jährige Hirschegger auf der Genossenschaftsstraße Klausenwald in Riezlern talwärts unterwegs, als er plötzlich einen über die Fahrbahn gespannten Weidezaun bemerkte. Er leitete eine Vollbremsung ein und wurde dadurch über die Lenkstange nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert.

Landwirt versuchte, durch Schreie und Winken zu warnen

Der 62-jährige Landwirt, der den Zaun kurzfristig verlegt hatte, um sein Vieh auf eine andere Wiese zu führen, hatte noch versucht, den Mountainbiker durch Schreie und Winken auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Er leistete nach dem Sturz erste Hilfe und brachte den Verletzten zum diensthabenden Arzt. Nach der Erstversorung wurde der Mann mit Verdacht auf Schulter-, Schlüsselbein- und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Vollbremsung vor Weidezaun: Mountainbiker schwer verletzt