AA

Volksschule Silbertal siegt beim 1. Volksschul-Bouldercup

Strahlende Gesichter bei der Preisverteilung
Strahlende Gesichter bei der Preisverteilung ©Andrea Brugger
Am 6. April fand in der Klimmerei in Bürs (www.klimmerei.at) der 1. Volksschul-Bouldercup statt. Ziel dieser schulbezogenen Veranstaltung war es, dass Schulkinder den Klettersport näher kennenlernen.
VS Silbertal siegt bei 1. VS-Bouldercup

Die Volksschule Silbertal, welche vor Kurzem mit dem Silbernen Schulsportgütesiegel ausgezeichnet wurde, legt viel Wert auf Bewegung. So war es für die Lehrpersonen schnell klar, ihren Schülerinnen und Schülern diese Möglichkeit darzubieten. Das Echo war sehr groß und die Teilnahme dadurch gesichert.

 

Nach einem freiwilligen Trainingsnachmittag am Montag, bei welchem die Kinder ihre ersten Boulder-Versuche machten, stand der Wettbewerb am 6. April an. Neben spielerischen Stationen wie Klettern, Bouldern und Abseilen maßen sich die teilnehmenden Klassen in einem Boulderbewerb.
Die Kinder hatten viel Spaß an der Bewegung und zeigten auch großen Ehrgeiz, als es ans Abseilen ging.

 

Groß war dann die Freude, als sich bei der Siegerehrung herausstellte, dass sich die Volksschule Silbertal den ersten Preis erklettert hatte! Und der Hauptpreis ließ die Kinder ebenfalls aufjubeln, geht es doch in Kürze für die Schülerinnen und Schüler nach Dornbirn in die inatura!

Herzlichen Dank an die Klimmerei in Bürs für die Durchführung dieser Veranstaltung – toll, dass die Kinder die Möglichkeit hatten, in diese Sportart reinzuschnuppern. Danke wie immer aber vor allem an das Lehrpersonal der Volksschule Silbertal und die begleitenden Eltern – so macht Schule Spaß!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksschule Silbertal siegt beim 1. Volksschul-Bouldercup