AA

VOL.at wünscht einen guten Rutsch!

Prosit Neujahr!
Prosit Neujahr! ©VMH
Schwarzach - Ob gemütlich zuhause oder unterwegs mit Freunden: In ganz Vorarlberg wird ins neue Jahr gefeiert. Wir wünschen einen guten Rutsch und "Prosit Neujahr"!
Wie die Vorarlberger Silvester feiern
Umfrage: Die guten Vorsätze für 2012
Alle Silvesterpartys in Vorarlberg
Rückblick: Das war das Jahr 2011
Das Leben wird 2012 wieder teurer

Seit mittlerweile über zehn Jahren ist der Dornbirner Marktplatz besonders zu Silvester ein beliebter Treffpunkt, um ins neue Jahr hinein zu feiern. Im Anschluss an den Kindersilvester startet die Unterhaltung mit Oldies und Schlagern aus den 70er- und 80er-Jahren. Pünktlich um 24 Uhr wird mit dem bekannten Johann-Strauß-Donauwalzer das neue Jahr begrüßt.

Das große Klangfeuerwerk beginnt 15 Minuten nach 24 Uhr und es bleibt somit genügend Zeit, um zu Mitternacht mit dem Walzer in das Jahr 2012 hineinzutanzen. Bis 1.30 Uhr wird der Marktplatz durch einen DJ bespielt, die Sperrstunde ist um 2 Uhr. Damit auch angestoßen werden kann, fährt der Stadtbus bis 2 Uhr früh. Es ist nicht gestattet, Glasflaschen, eigene Feuerwerkskörper oder sonstige gefährliche Gegenstände mitzubringen. Alkoholisierte Besucher werden nicht eingelassen. Um die gesamten Vorkehrungen finanzieren zu können, wird ab 20.30 Uhr ein Sicherheitsbeitrag in Höhe von 4 Euro eingehoben. Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Zutritt nur in Elternbegleitung gestattet.

Mehr Silvester-Veranstaltungen auf WohinTipp.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • VOL.at wünscht einen guten Rutsch!