AA

VOL.AT verlost 5 x 2 Tageskarten für die 3. Ramskull Trophy

Am 7. März findet die spektakuläre Ramskull Trophy in Gargellen statt. Ein Adrenalin-Event bei dem sich ambitionierte Skitourengeher beweisen. Sie stellen sich dem Kampf gegen die Natur den Gegner und sich selbst. Wer das Spektakel live an den verschiedenen „Viewpoints“ miterleben möchte, nimmt jetzt am Gewinnspiel teil. Es warten 5 x 2 Tagestickets der Bergbahnen Gargellen auf glückliche Gewinner.
Hier gewinnen!
Ramskull Trophy

Nicht nur für die Teilnehmer ist das Bergspektakel eines der Highlights im Wintersport-Kalender 2015, sondern auch für die Zuschauer. Das darf man nicht verpassen!

Anfeuern beim „Boxenstopp“

Vier verschiedene „Viewpoints“ – Aussichtspunkte – eignen sich ganz besonders die Ramskull Trophy zu beobachten und die Skibergsteiger zu unterstützen. Denn hier wartet der actionreiche Wechsel der Felle oder der Ski. Wie beim „Boxenstopp“ geht es um jede Sekunde. Unbedingt dabei sein, wenn um 10 Uhr bei der Talstation der Gargellner Bergbahnen der Startschuss fällt und ab 14 Uhr die Siegerehrung beim Schafberg Hüsli stattfindet.

Hier geht’s zum Lageplan!

Viewpoint 1

Minuten, Sekunden und Hundertstel zählen hier für die Läufer. Wie bei einem actionreichen Boxenstopp, wechseln die Läufer hier ihre Felle.

Secret Skullinfo:Ein Tourengeher braucht normalerweise ca. fünf Minuten um seine Felle zu wechseln, die Läufer der Ramskull Trophy nur wenige Sekunden.

Viewpoint 2

Hier trennt sich die „Spreu vom Weizen“. Es wird spannend welcher Läufer zuerst den Klettersteig auf die Gargellner Köpfe erreicht.

Secret Skullinfo:Wenn die Läufer hier vorbeilaufen, haben sie schon ca. 1000 Höhenmeter in den Knochen, aber das Härteste steht noch bevor.

Viewpoint 3

Runter mit den Ski, rauf auf den Rucksack.

Secret Skullinfo:Um die Sicherheit zu gewährleisten, muss jeder Läufer ein Klettersteigset bei sich führen, was wiederum zusätzliches Gewicht für die Läufer bedeutet. Der Klettersteig wurde eigens für unsere Ramskull Trophy vom österreichischen Bundesheer installiert. Ansonsten ist dieser nur im Sommer begehbar.

Viewpoint 4

Der Gipfel der Gargellner Köpfe wurde erobert, jetzt kommt eine lange Abfahrt im freien Gelände auf die Läufer zu, bis sie endlich den Aufstieg zum Ziel starten können.

Secret Skullinfo:Die Abfahrt wird eine Herausforderung für die Läufer, da die speziellen Tourenski, die sie verwenden, nicht für solch eine Abfahrt gemacht sind. Die Tourenski brechen einfach und sind schwierig zu Fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • VOL.AT verlost 5 x 2 Tageskarten für die 3. Ramskull Trophy