AA

VOL.AT präsentiert am 7. März die spektakuläre Ramskull Trophy

Bereits zum 3. Mal findet am 7. März die Ramskull Trophy in Gargellen statt. Ambitionierte Skitourengeher mit Alpinerfahrung messen sich dann im Wettkampf mit der Natur, dem Gegner und sich selbst. Da liegt massenhaft Adrenalin in der Luft. Datum gleich vormerken und die Ramskull Trophy live erleben!
Ramskull Trophy

Das Bergspektakel der Superlative war bereits im Vorjahr ein absolutes Highlight im Wintersport-Kalender. Skibergsteiger aus dem In- und Ausland treffen sich in Gargellen und bezwingen nicht nur die Strecke auf das Schafbergplateau, sondern auch den bekannten Klettersteig Gargellner Schafköpfe. Darum unbedingt dabei sein, wenn in Gargellen ein erbitterter Kampf mit der Natur stattfindet. Die Ramskull Trophy ist übrigens Teil des Dynafit Vorarlberger Skitourencups.

Ablauf der Ramskull Trophy

Als Startpunkt dient der Trophy um 10 Uhr die Talstation der Gargellner Bergbahn auf 1.430 m. Von dort aus werden die Teilnehmer in die 2,3 km lange „Hard“ (inklusive Klettersteig) mit 1.500 Hm – bzw. die „Soft“-Strecke mit 1.000 Hm starten. Das Ziel befindet sich für beide Varianten beim Bergrestaurant Schafberg Hüsli / Gargellen. Eine verkürzte Strecke für Jugendklassen ist auch geboten.  Die Zuschauer können auf der Terrasse des Schafberg Hüsli das Rennen live mitverfolgen. – am 7. März geht’s also rund. Datum gleich notieren!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • VOL.AT präsentiert am 7. März die spektakuläre Ramskull Trophy