AA

Völkerball-Landesfinale in Dornbirn

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die großen Erfolge in den vergangenen Jahren haben den Vorarlberger Sportverband ASVÖ überzeugt, seine Fair Play Initiative „Völkerball, Fairness & Fun“ auch im Jahr 2015 weiterzuführen.  28 Klassen aus dem ganzen Ländle wurden im Rahmen eines Workshops im Fach „Sport und Bewegung“ für das Thema sensibilisiert. „Fair Play im Sport – aber nicht nur dort“.  Am Mittwoch, 25. November ab 9.30 Uhr, steigt nun das große Landesfinale im Huckpack-Völkerball in der Messehalle 1 & 2 in Dornbirn.

77 Mannschaften nahmen auch heuer wieder bei den Völkerball-Schultitelkämpfe teil. Nun wird in Dornbirn der Sieger ermittelt. Fair Play Paten – Statements:
Gregor Schlierenzauer (Weltklasse ÖSV-Skispringer):
„Für mich ist Fair Play eine entscheidende Säule unserer Gesellschaft und abgesehen davon Herz und Wirbelsäule im Wettkampf. Im Sport geht es ums Einhalten von Regeln, es geht um Akzeptanz, es geht um Respekt und nicht zuletzt auch um Verantwortung.
Keiner verliert gerne, das gehört aber ebenso zur Lernphase wie Erfolge. Von beidem kann man sehr viel mitnehmen, aber Sport ist wesentlich mehr als bloß gewinnen oder verlieren, Sport ist eine Lebensschule.“

Philip Netzer (Kapitän Cashpoint SCR Altach):
“Wer dopt betrügt nicht nur sein eigenes Team, die Fans, die Veranstalter, sondern vor allem sich selbst! Der Grundgedanke des Sports, nämlich das Fair Play, wird grundlegend verletzt. Darum ist Doping für faire Sportsleute keine Option!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Völkerball-Landesfinale in Dornbirn