AA

VN und VOL.AT gehen zur Wahl live auf Sendung

BP-Wahl: Wer macht das Rennen um die Hofburg?
BP-Wahl: Wer macht das Rennen um die Hofburg? ©APA/HANS PUNZ
Ein junges, ungewöhnliches und unfrisiertes Programm bieten VN und VOL.AT gemeinsam mit den anderen Bundesländerzeitungen und der Presse zur Präsidentschaftswahl. Am Sonntag ab 15 Uhr gehen sie auf Sendung.

Im Livestream auf VOL.AT liefern die Zeitungen ein volles Programm von Kandidatenporträts über Reaktionen bis hin zu hochkarätig besetzten Diskussionsrunden. Ehemalige Präsidentschaftskandidaten und Satiriker kommen genauso zu Wort, wie Politiker, Experten und Jungwähler.

Erste Hochrechnung um 17 Uhr

Ab 17 Uhr gibt es die ersten Hochrechnungen, die von den Politikchefs und schließlich den Chefredakteuren der sechs Zeitungen analysiert werden. Zu Gast sind außerdem die sechs Präsidentschaftskandidaten und Vertreter der Parlamentsklubs.

“Innenpolitische Kompetenz bündeln”

gerold-portrait-neu
gerold-portrait-neu

“Es ist kein Kopieversuch des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, sondern ein attraktives audiovisuelles Angebot für jene politisch Interessierten, die am Wahlsonntag nicht vor dem Fernseher sitzen, sondern via Handy oder Tablet auf dem Laufenden gehalten werden wollen. Wir wollen die innenpolitische Kompetenz unserer Häuser bündeln und so neue Wege in der Wahlberichterstattung der Bundesländerzeitungen gehen. Es ist der Versuch eines eigenständigen Streaming-Produkts, das jünger, ungewöhnlicher und unfrisierter daherkommt.”, so VN-Chefredakteur Gerold Riedmann gemeinsam mit den Chefredakteuren der Bundesländer-Zeitungen in einer Aussendung.

Live aus der Hofburg, am Sonntag ab 15 Uhr auf VOL.AT. Zudem wird VOL.AT ab 9 Uhr mit ersten Bildern von der Stimmabgabe und Videos live von der Bundespräsidenten-Wahl berichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VN und VOL.AT gehen zur Wahl live auf Sendung