AA

VN digitalste Regionalzeitung Österreichs

Die Vorarlberger Nachrichten sind die digitalste Regionalzeitung.
Die Vorarlberger Nachrichten sind die digitalste Regionalzeitung. ©VN
Die am Donnerstag veröffentlichten Auflagenzahlen der österreichischen Tageszeitungen sind für die Vorarlberger Nachrichten erfreulich: sie weisen den VN den höchsten Anteil an digitalen Lesern aller österreichischer Bundesländerzeitungen aus.

Bereits über 11 Prozent der VN-Abonnenten lesen ihre Zeitung digital per Smartphone, Tablet oder PC. „Besonders erfreulich entwickelt sich die Nutzung der digitalen Ausgabe unter www.vn.at, die vor allem von Smartphone-Usern viel Zuspruch erhält“, so VN-Chefredakteur Gerold Riedmann.

Zuwachs seit 2013

Die Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) bescheinigt den VN eine Abonnementauflage von 57.070 Abonnenten – eine Zahl, die im längerfristigen Vergleich sogar über dem Wert des Jahres 2013 liegt: damals waren es noch 56.566 Abonnenten. „Dass wir – gegen den Branchentrend – viel Zuspruch von Leserseite erhalten, ist uns Auftrag, weiterhin unserem Anspruch als Leitmedium in Vorarlberg gerecht zu werden“, so Chefredakteur Riedmann.

Treueste Leser

Die Druckauflage der Vorarlberger Nachrichten liegt bei 59.652 Exemplaren, wie die ÖAK berichtet. Bemerkenswert ist der Anteil an Abonnenten – denn 96 Prozent aller Ausgaben werden im Abo bezogen – das ist österreichweit der höchste Wert, kein anderes Medium erreicht dieses Verhältnis. „Dafür gilt es herzlich ‚Danke‘ zu sagen – wir sind uns der Verantwortung sehr bewusst und werden weiterhin mit dem gesamten Team engagiert für unsere Leser arbeiten“, so Riedmann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VN digitalste Regionalzeitung Österreichs